kompetent . ideenreich . innovativ

urch die enge Zusammenarbeit von Planung, Produktion und Montage verfügen wir über eine fachübergreifende Kompetenz, die uns in die Lage setzt, frühzeitig neue Lösungsansätze anzubieten, und auf die wir in jeder Phase der Umsetzung unmittelbar zurückgreifen können.

Vor allem unser hauseigenes, mit Architekten, Statikern und Zeichnern besetztes, kompetentes und leistungsfähiges Ingenieurbüro verschafft uns gegenüber herkömmlichen Fertigteilfirmen einen enormen Knowhow-Vorsprung. So können sämtliche Nachweise, auch Brandschutz- und Wärmenachweise hausintern erstellt werden. Das garantiert zum einen eine optimale Planung, Statik und Ausführungsplanung und zum anderen eine wirtschaftliche Konstruktion „aus einem Guss“.

Damit ist der Nährboden geschaffen für die Innovationsfreude, für die wir bekannt sind.
Weil wir außerdem über alle Nebenbetriebe wie Schlosserei und Schreinerei verfügen, die zur ihrer Umsetzung erforderlich sind, bleiben bei uns Innovationen nicht in der Vorstufe der Idee stecken, sondern manifestieren sich in einer Vielzahl von passgenau auf die Problemstellung zugeschnittenen Sonderkonstruktionen.

Rahmenkonstruktion: Durch die spezielle Konstruktion wird ein großzügiger, hoher Freiraum geschaffen.
Aufgelöste Pfetten für eine Lastenaufnahme am Ober- und Untergurt
Sonderelement für den Silobau:
Die Plattenkonstruktion ist besonders wirtschaftlich.
Urnenstelen: Wirken durch die dünnen Querschnitte besonders elegant.
Winkelstützwände, mit oder ohne Platte